NOSV Vorstand in Hallau


Am Samstag vor einer Woche besuchte uns der ganze NOSV Vorstand in Hallau. Sie besichtigten alle Räumlichkeiten und die grosse Wiese wo dann die Chläggi Arena in rund 3 Monaten gebaut wird. In der Folgewoche wurden dann von den verschiedenen anderen Teilverbänden die Schwinger bekanntgegeben welche in Hallau als Gäste starten dürfen.

(ih) Nach einem Begrüssungskaffe und einer Verpflegung startete die offizielle Sitzung. In welcher alle Mitglieder aus dem OK NOS 2019 Hallau  die Möglichkeit hatten, den NOSV Vorstand kennenzulernen. Das wichtigste war, dass allen die Räumlichkeiten präsentiert wurden, wo dann z.B. die Schwinger das Mittagessen geniessen dürfen, der Ruheraum sein wird, oder wo die Einteilung und das Rechnungsbüro seinen Platz haben werden um dann am 30. Juni 2019 in Hallau interessante Paarungen auf den Schwingplatz zu bringen. Und zu guter Letzt wurde noch präsentiert, wo genau welche Tribünen  (gedeckt und ungedeckt Sitzplätze) und die Festwirtschaft seinen Standort haben werden. Wichtige Eckdaten wurden noch besprochen, damit es für alle Besucherinnen und Besucher aus nah und fern an nichts fehlen wird.

Und gleich ein paar Tage später wurden dann von den anderen Teilverbänden die Schwinger namentlich bekannt gegeben, welche bei uns am NOS in Hallau antreten werden. Es sind dies von den Bernern Gerber Christian** und Käser Remo***. Vom Innerschweizerverband Fankhauser Erich*** und Mathis Marcel***.

Aus der Nordwestschweiz kommen Döbeli Andreas* und Strebel Joel** und aus der Südwestschweiz Borcard Johann** und Kramer Lario**. Kramer Lario genoss im 2018 eine phänomenale Saison. Er wird dieses Jahr erst 21 Jahre alt und gewann bereits den Stoos und stand am Walliser und am Neuenbruger Kantonalschwingfest in den Schlussgängen. Er gewann im 2018 insgesamt 10 Kränze. Dies gelang letztes Jahr nur zwei Schwingern und einer davon war er.

Käser Remo wird ebenfalls ein gefürchteter Gegner sein. Er ist ebenfalls sehr jung mit seinen 22 Jahre und hat insgesamt bereits 40 Kränze gewonnen und bereits auch einen eidgenössischen Kranz. Wir dürfen uns also auf ein sehr interessantes und hochkarätiges Teilnehmerfeld neben unseren NOSV Schwingern freuen.

NOS 2019 Hallau
Postfach 221
8215 Hallau
info@nos2019.ch
Sollten Sie Fragen haben, erreichen Sie uns unter der Telefon Nummer:
+41 52 685 13 20