Aufbau Chläggi Arena


Bereits am Freitag wurden 5 grosse Lastwagenladungen mit Tribünenmaterial auf dem Kiesplatz neben der Nässi abgeladen. Heute Montag starteten 15 Männer von der Zivilschutzorganisation Schaffhausen ihren WK. Ihre Aufgabe besteht darin in dieser Woche die Tribünen, unter der Leitung von zwei Männern der Firma Nüssli aufzustellen. Als ich am Montagnachmittag den Festplatz besuchte, standen bereits grosse Teile der beiden gedeckten Tribünen.

Der Bauleiter der Firma Nüssli ist mit der Arbeit vom Zivilschutz zufrieden. Wenn so fleissig weitergearbeitet wird, sollten die insgesamt 3 Tribünen am Mittwoch fertig gebaut sein. Zwei der Zivilschützler mit welchen ich gesprochen habe absolvieren hier in Hallau ihren ersten WK. Es sei etwas spezielles, wenn man selber aus den umliegenden Dörfern kommt und gleich für einen Anlass dieser Grösse mithelfen kann. Einer der 15 meinte noch, dass er schon einige WK’s absolviert habe, aber noch nie eine Tribüne stellen musste. Die Arbeiten von heute haben ihm Spass gemacht und sie hätten eine gute Stimmung untereinander..

In gut zwei Wochen werden in der Chläggi Arena die Bösen der Bösen aus der Ostschweiz um den begehrten Kranz schwingen. Man darf sich auf hochkarätige Zweikämpfe freuen. Sehr hoch gehandelt wird der Bündner Armon Orlik. Er konnte in dieser Saison bereits 4 Kranzfester für sich entscheiden.

Sichern sie sich noch heute Tickets für die Chläggi Arena unter www.nos2019.ch. Die gedeckten Tribünenplätze sind bereits ausverkauft und auch auf der ungedeckten Tribüne gibt es nur noch wenige Plätze. Rasensitz- und Stehplätze sind noch gut erhältlich. Wir freuen uns auf zahlreiche Zuschauerinnen und Zuschauer aus Nah und Fern.

NOS 2019 Hallau
Postfach 221
8215 Hallau
info@nos2019.ch
Sollten Sie Fragen haben, erreichen Sie uns unter der Telefon Nummer:
+41 52 685 13 20