Grusswort
des OK-Präsidenten


Geschätzte Schwinger, Ehrengäste, Funktionäre, Sponsoren, Gabenspender, Besucherinnen und Besucher. Es freut mich sehr, mit einem hoch motivierten OK das NOS 2019 organisieren zu dürfen. Wir freuen uns, für diesen traditionsreichen Schwing-Anlass in Hallau in der «Chläggi-Arena» Gastgeber zu sein.

Wir als Verein «NOS 2019 Hallau» – ein Zusammenschluss von Männerriege MR Hallau, Turnverein STV Hallau und Schaffhauser Schwingerverband – sind bestrebt, den Schwingern, Funktionären, Medienschaffenden, Schwingerfreunden sowie Festbesucherinnen und Festbesuchern eine gute Wettkampfanlage und Infrastruktur im Rahmen unserer Möglichkeiten zur Verfügung zu stellen. Wir möchten damit die Voraussetzungen für einen spannenden, aber auch fairen Wettkampf schaffen. Es ist erfreulich festzustellen, dass das Schwingen in den letzten Jahren an Beliebtheit gewonnen hat und viele Leute beeindruckt und in den Bann zieht. Die spezielle Atmosphäre, die Verbindung von Sport und Tradition sowie die Fairness der Akteure auf dem Wettkampfplatz dürften die wichtigsten Gründe für dieses grosse Interesse am Schwingsport sein.

Bereits seit zwei Jahren wird im OK unentgeltlich und ehrenamtlich gearbeitet, um ein professionell organisiertes Fest präsentieren zu können. Das genügt aber nicht. Für einen Anlass in dieser Grössenordnung braucht es Sponsoren, Gabenspender, Gönner und sehr viele Helferinnen und Helfer. Es ist mir ein grosses Anliegen, diesen Allen ganz herzlich zu danken. Der Dank geht aber auch an die Gemeinde Hallau für das Entgegenkommen und der Zivilschutzorganisation Schaffhausen für die wertvolle Unterstützung. Allen Aktivschwingern wünsche ich einen unfallfreien Tag sowie das nötige Wettkampfglück und viel Erfolg. Geniessen wir das Zusammensein und unsere Gastfreundschaft im schönen Hallau!

René Regli, OK-Präsident NOS 2019 Hallau

NOS 2019 Hallau
Postfach 221
8215 Hallau
info@nos2019.ch
Sollten Sie Fragen haben, erreichen Sie uns unter der Telefon Nummer:
+41 52 685 13 20